Marketing
Zeitraum: 18.03.2022

„Deutschlands bester Händler“

i&M Bauzentrum zum 7. Mal in Folge mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Bildunterschriften:

Plus_X_Award.jpg: Projektleiterin Claudia Vietze und Andreas Friederichs, EUROBAUSTOFF-Bereichsleiter Marketing, freuen sich über die Auszeichnung des i&M Bauzentrums als „Deutschlands bester Händler 2022“.


i&M Bauzentrum ist bereits zum 7. Mal in Folge als „Deutschlands bester Händler“ in der Kategorie „Baufachzentrum“ mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung. Es heißt ‚aller guten Dinge sind drei‘ – bei uns sind es die magischen Sieben. Doch dahinter steckt keine Magie, sondern das tagtägliche Handwerk an über 130 Standorten. Denn dort sind die engagierten Mitarbeitenden für ihre Kunden im Einsatz und unterstützen sie bei verschiedenen Bauvorhaben. Mit hoher Fachkompetenz, starker Produktqualität und einem großen Portfolio an Dienstleistungen soll die Fachhandelsmarke i&M Bauzentrum auch zukünftig für Qualität stehen, egal ob in Sachen Baustoffe, Beratung oder Service“, erläutert Projektleiterin Claudia Vietze das Geheimnis des Erfolgs der Markengemeinschaft.

Den ersten Plus X Award erhielt die Fachhandelsmarke der EUROBAUSTOFF im Jahr 2016 und überzeugt seither mit kontinuierlich guten Leistungen. Wer sich „Deutschlands bester Händler 2022“ nennen darf, entscheidet eine Befragung des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung. Mit der Auszeichnung sollen Händler gewürdigt werden, die bei ihrer Kundschaft die höchste allgemeine Zufriedenheit erzielten. In einer deutschlandweiten Umfrage konnten Kunden bis zum 7. Februar 2022 für ihre Favoriten abstimmen. Insgesamt wurden 8.085 gültige Stimmen ausgewertet, welche die besten Händler anhand von verschiedenen Kriterien ermitteln sollten. Bei der Auswahl der Marken wurden folgende Faktoren berücksichtigt: Warenverfügbarkeit, Service, Beschwerdemanagement, Preisstabilität, Verkaufsförderung und allgemeine Kundenzufriedenheit. Die offizielle Bekanntgabe der Auszeichnung erfolgte im März.


Über den Plus X Award

Der Plus X Award zeichnet dieses Jahr insgesamt 48 Unternehmen aus, die sich mit besonderen Leistungen verdient machen.

Der Innovationspreis wurde zum Schutz und zur Stärkung von Marken und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2022 bereits im neunzehnten Jahr seines Bestehens. Er gilt nach eigenen Angaben als weltgrößter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Dateien & Bilder zum Download

PM Deutschlands bester Haendler

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben